Schöne Hofanlage in Borgentreich-Bühne

Adresse: 34434 Borgentreich

Preis: 430.000€€

Courtage: 3,57%

Wohnfläche: ca. 438m²

Grundstücksfläche: ca. 7.333m²

Zimmer: 14

Diese Hofanlage beinhaltet ein weitläufiges Haus, wie auch ein großzügiges Grundstück mit der Möglichkeit, Pferde und andere Tiere zu halten.

Es eignet sich sowohl für die private Nutzung als auch für ein Gemeinschaftswohnprojekt.

Das Haus am Ende des II. Weltkriegs abgebrannte Haupthaus aus Fachwerk wurde ca. 1947/48 wieder aufgebaut und ab ca. 1982 laufend renoviert.

Die untere Etage wurde ca. 2007 erneut renoviert und erhielt ein neues Badezimmer. Das Haupthaus lässt sich komplett als eine Wohneinheit oder als zwei individuelle separate Wohnungen nutzen.

Am Haus schließt sich eine breite Diele an, die als zentraler Verteiler dient, mit Wohndiele, offenem Kamin und Treppenhaus. Auf der anderen Seite der Diele betritt man den ausgebauten ehemaligen Heuboden. Dieser Gebäudeteil ist praktisch ein weiteres Haus für sich.

Dort wurden ca. 1985 im Obergeschoss kleine Wohnungen ausgebaut, die zeitweise als Ferienwohnungen vermietet wurden. Parterre entstanden ab ca. 1991 Wohnräume mit ähnlichem Zuschnitt. Das Objekt bietet aufgrund der baulichen Gegebenheit mindestens 4 bis 6 abgeschlossene Wohneinheiten.

Das vordere Haus ist unterkellert. Terrasse und Balkon sind zur Südseite gerichtet. Auf dem Dach wurde ca. 2007 eine Solarthermie zur Heizungsunterstützung installiert, in den Sommermonaten liefert die Solarthermie praktisch allein Warmwasser. Der Heizraum befindet sich parterre und liegt rücklings zum offenen Kamin auf der Diele.

Das Haus steht genau in den Himmelsrichtungen. Der Stallteil ist auf der Nordseite; Terrasse/Balkon volle Südseite.
In einem separaten Gebäudeteil sind 5 Pferdeboxen untergebracht sowie auch ein Laufstall. Daran schließt sich die Scheune an, die sich ggfls. zur kleinen Reithalle umfunktionieren lässt. Dazu gehört auch ein unterkellerter Lagerraum.

Das Objekt befindet sich am Ortsrand, fast in Alleinlage in einer parkähnlichen Anlage. Der Ort hat ca. 1.250 Einwohner. Vor Ort sind Einkaufsmöglichkeiten (Metzgerei und Kaufladen), eine Tankstelle sowie ein Kindergarten.

Ihr Ansprechpartner

Friedhelm Strümpel

  • Geschäftsführer
  • Ihr Ansprechpartner für Wohn-, Gewerbe- und Renditeobjekte
  • Dekra Zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung

Tel.: 01722375236

E-Mail: F.Struempel@Immobilien-von-rueden.de

Jetzt Exposé anfordern

Nach oben